Unsere Leistungen

Untersuchungstermine

Bestimmte diagnostische und therapeutische Maßnahmen verlangen besonders viel Zeit und Sorgfalt. Deshalb müssen sie geplant und koordiniert werden und wir bitten Sie, für folgende Leistungen einen Termin zu vereinbaren:
  • Blutabnahme für Laboruntersuchungen
  • EKG / Belastungs-EKG
  • 24-Stunden-Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionsmessung
  • Ultraschalluntersuchungen
    (Ober- und Unterbauch)
  • Vitaminkuren
  • Herzsportgruppe
  • Hausarztmodelle
  • Vorsorge-Untersuchungen
    • Kindervorsorgeuntersuchung (U3-U10)
    • Gesundheitsvorsorge (alle ab 35)
    • Krebsvorsorgeuntersuchung für Männer (ab 45)
    • Allergietests und Allergiebehandlung
    • Hautkrebsvorsorgeuntersuchung
    • Schwangerschaftsberatung
    • Schwangerschaftstests
    • Hausbesuche
    • Impfungen
    • Cura-Plan DMP
    • Jugendschutz J1
  • Untersuchungen für:
    • Gutachten
    • Sporttauglichkeit
    • Gesundheitszeugnisse
    • Lebensversicherungen
    • Führerschein / Sportbootführerschein
    • Tauchschein
    • etc.
  • kleinere Chirurgie, Wundversorgung
  • Psychotherapeutische Konfliktbewältigung
  • Chirotherapeutische Behandlungen
  • kurärztliche Untersuchung

Blutabnahme (für Laboruntersuchungen)

Mo. bis Fr.:   7.30 - 10.00 Uhr

Rezeptbestellung

Mo. bis Fr.:   ab 9.00 Uhr

oder online rund um die Uhr bestellen (ab 9.00 Uhr abholen)

Wartezeit

Unser Telefon ist täglich ab 7.30 Uhr besetzt. Bitte machen Sie von der Möglichkeit Gebrauch, einen Termin telefonisch zu vereinbaren. Je mehr Patienten sich daran halten, umso weniger müssen Sie warten. Und wenn Sie Ihren vereinbarten Termin einmal nicht einhalten können, geben Sie ihn bitte telefonisch frei - ein anderer Patient kann ihn vielleicht dringend brauchen.
Tel.: 04451 - 84044

Notfälle

Selbstverständlich können Sie in dringenden Fällen auch unangemeldet zu uns kommen.

Allerdings lassen sich eventuell Wartezeiten - für alle Patienten - nicht immer vermeiden.

Außerhalb der Sprechzeiten wählen Sie bitte auch Tel.: 84044. Entweder kann ich Ihnen helfen oder der Anrufbeantworter nennt Ihnen den diensthabenden Kollegen.

Hausbesuch

Gerne führen wir auch Hausbesuche durch. Bedenken Sie aber, dass alle notwendigen Untersuchungen in der Praxis sehr viel einfacher und schneller durchgeführt werden können. Bitte melden Sie einen Hausbesuch möglichst frühzeitig an. Dabei sind folgende Angaben sehr wichtig, um die Dringlichkeit richtig abschätzen zu können.

  • Welche Beschwerden bestehen, und seit wann?
  • Was haben Sie bereits selbst unternommen?
  • Wie haben sich die Beschwerden verändert?
  • War schon ein anderer Arzt bei Ihnen?
    (z.B. der ärztliche Notdienst)

Versicherungskarte

Bitte bringen Sie Ihre Versicherungskarte bei jedem Praxisbesuch mit. Bei Ihrem ersten Rezept- oder Überweisungswunsch im Quartal kommen Sie bitte persönlich direkt zu uns, damit wir Ihre Versicherungskarte einlesen können. Alle weiteren Rezepte oder Überweisungen können Sie dann telefonisch bestellen.
Falls Sie die Versicherungskarte mal vergessen, bringen Sie sie möglichst bald persönlich vorbei.

Anträge und Formulare

Wir beraten und helfen Ihnen gerne, wenn es um folgende Bestätigungen geht:

  • Atteste
  • Vorsorgeuntersuchungen
  • Kuranträge
  • Impfbescheinigungen
  • Schwerbehindertenanträge
  • Rentenanträge wegen Berufsunfähigkeit etc.